Ausflug zur Partnerfeuerwehr nach Breitenau

Am Wochenende vom 31.05. bis zum 02.06. war es endlich wieder soweit.
Einige Kameraden unserer Wehr machten sich auf die Reise zu unseren Freunden nach Breitenau in Sachsen zu unserer Partnerfeuerwehr.
Nach einer langen ausgiebigen aber sehr lustigen Busfahrt kamen wir am Nachmittag des 31.05. am Depot unserer Kameraden in Breitenau an.
Herzlich warm und mit Tränen in den Augen konnten wir unsere Freunde wieder begrüßen.
Den Abend liesen wir gemeinsam in unserer nächtlichen Unterkunft „zur Kutsche“ ausklingen. Die ein oder anderen haben dort eine „wilde Kutschfahrt“ gebucht.
Am nächsten Morgen traten wir den Ausflug zur HUSS Schauwerkstatt „Zum Weihrichkarzl“ an.
Hier durften wir selbst ans Werk und konnten unsere eigenen Weihrauchkerzen formen. Hierbei sind einige Kunstwerke herausgekommen.
Im Nachgang fuhren wir auf den Fichtelberg und durften die leckere Brotzeit genießen, jedoch leider auch eine etwas trübe Aussicht vom Berg.
Den Abend feierten wir dann im Gerätehaus in Breitenau.
Am Sonntag hieß es dann auch leider schon wieder Abschied nehmen.
Die Feuerwehr Memmingerberg bedankt sich recht herzlich für diesen mehr als gelungenen Aufenthalt in Breitenau.
Liebe Breitenauer, vielen Dank für alles und bis zum nächsten Wiedersehen!