Brand LKW außerorts

Datum: 8. März 2024 um 19:36 Uhr
Einsatzort: Memmingerberg
Fahrzeuge: HLF 20/16 (Funkrufname: 40/1), MZF (Funkrufname: 11/1) (X), TLF 16/25 (Funkrufname: 20/1)

Einsatzbericht:

Zusammen mit den Feuerwehren Ungerhausen, Holzgünz und Memmingen wurden wir zu einem brennenden LKW an der Autobahnabfahrt Holzgünz alarmiert. Dabei handelte es sich um einen in Vollbrand stehenden Reisebus, welcher zum Glück zum Brandzeitpunkt unbesetzt war.
Gemeinsam mit den Kameraden der anderen Wehren gelang es uns den Brand unter Atemschutz mit Wasser und Schaummittel in den Griff zu bekommen. Da sich die Nachlöscharbeiten über längere Zeit hinzogen und eine große Zahl an Atemschutzgeräten notwendig war wurden wir zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft durch die Feuerwehr Ottobeuren mit frischen Atemschutzgeräten aus der Landkreisreserve versorgt.
Nach ca. 4 Stunden konnten wir wieder von der Einsatzstelle abrücken und im Feuerwehrhaus unsere Fahrzeuge wieder einsatzklar bestücken.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Feuerwehren und weiteren Organisationen für die sehr gute Zusammenarbeit.